Die Fahrer haben ihre drei Trainingstage erfolgreich absolviert

P1060767

Am 28. und 29. März trafen sich die FahrerInnen auf der Schänzli-Anlage in Basel.  Dieses Jahr hatten wir Christian Iseli als Trainer, da Daniel Würgler an einem FEI-Kurs teilnehmen musste. Bei kühlem Wetter wurde am Samstag Vormittag emsig Dressur trainiert. Am Nachmittag  konnten alle Ihr Dressurprogramm 1–2× vorführen. Am Sonntag Vormittag wurde die Technik des Hindernisfahrens geübt und am Nachmittag konnten alle den Parcours 1–2× absolvieren. Alle waren von beiden Tagen sehr zufrieden und  glücklich, dass alles so gut verlaufen war. Sicher trägt die gute Kameradschaft untereinander immer das Seinige dazu bei.

Am 12. April war dann das Marathon-Training auf der Anlage der Fam. Gerber in Zauggenried angesagt (www.mooshof-pferde.ch). Jedes Jahr ist man im ersten Marathon-Training gespannt: wie laufen die Pferde, wie können die FahrerInnen alles einschätzen. Markus Zingg war dieses Mal unser Trainer. Mit der Ruhe, die er ausstrahlt, läuft immer alles viel besser. Am Morgen wurden drei Hindernisse ausgeflaggt und ruhig durchfahren. Am Nachmittag wurde neu ausgeflaggt und schon rasanter durchgefahren. Jeder konnte nach seinem Können auch die Geschwindigkeit selber wählen. Wenn einem eine gute Fahrt gelingt, macht es sehr viel Freude und motiviert natürlich, und das sollte eigentlich das Ziel sein.

Es war wunderbares Wetter und so konnten wir draussen Bräteln. Diese gemeinsames Bräteln und Essen fördert die Kameradschaft, was man hier wieder gut bemerkte.

Alle drei Tage waren ein voller Erfolg und ich nehme an, dass diese Art Training auch im nächsten weiter geführt wird.

— von René Heiniger

P1060609