Reitverein Bucheggberg

Vorlage_Gelb Schwarz_web

Gründung

Die Gründung vom Reitverein Bucheggberg – vormals Kavallerie Reitverein Bucheggberg – ist leider nicht genau ersichtlich, da die Protokollbücher nicht vorhanden sind.

Eine Lückenlose Dokumentation des Vereins ist lediglich ab dem Jahr 1951 im Archiv hinterlegt.

Reitplatz

Der Trainingsplatz von unserem Verein war immer schon in Aetigkofen.

Seit 1976 hat der RV Bucheggberg einen permanenten Allwettertrainingsplatz mit Beleuchtung am gleichen Standort zur Verfügung.

Im Jahre 2006 wurde der Reitplatz mit einer Automatischen Bewässerungsanlage ausgerüstet.

Anlässe

Bis im Jahre 2002 führte der Reitverein jährlich eine Springkonkurenz an verschiedenen Orten vom Einzugsgebiet der Mitglieder durch.

Durch die Veränderung der Interessengruppen organisiert der Reitverein Bucheggberg seit 2003 nun jährlich ein Gymkhana/Patrouillenritt.

Mitgliederzeitschrift

Stigbügu, Ausgabe 2014 (PDF, 10MB)