Beitreten & Statuten

Statuten

Statuten als PDF herunterladen


Jetzt beitreten:

Jahresbeiträge

  • Aktive Fr. 70.00
  • Aktive Ehepaare Fr. 130.00
  • Passive Fr. 40.00
  • Passive Ehepaare Fr. 70.00

+ einmaliger Infrastruktur-Beitrag Fr. 300.00 pro Person,
für Junioren Fr. 100.00.

Das Beitrittsgesuch als Word-Datei herunterladen.
Sie können das Beitrittsgesuch als PDF (für Mac) herunterladen und von Hand oder im Acrobat Reader ausfüllen.


Kursreglement

  1. Das Kursgeld muss zwingend bis zum Anmeldeschluss bezahlt sein. Ansonsten besteht keine Berechtigung, den Kurs zu besuchen. Der Kursplatz gilt erst nach Eingang der Zahlung als reserviert.
  2. Einbezahltes Kursgeld wird ausschliesslich bei Krankheit/Unfall von Pferd oder Reiter wie folgt zurückerstattet:
    — Rückerstattung von 30 % des Kursgeldes: Mit Arztzeugnis von Pferd oder Reiter, wenn der Kurs bereits begonnen hat und nicht schon die Hälfte des Kurses besucht wurde.
    — Keine Rückerstattung: Ohne Grund oder wenn schon die Hälfte des Kurses besucht wurde.
  3. Die Anmeldung für einen Kurs ist verbindlich.
  4. Die Versicherung ist Sache des Teilnehmers. Der Reit- und Fahrverein Bucheggberg übernimmt keine Haftung für Unfälle, Krankheiten, Personen- und Sachschäden.
  5. Die Teilnahme von einem Ersatzreiter für den Rest des Kurses ist nur nach Absprache mit dem Kursleiter bzw. dessen Zustimmung möglich.

Genehmigt von der Hauptversammlung 2020